Das Unternehmen

Die Firma Kema wurde 1996 in einer 40qm Doppelgarage in Trierweiler durch Schlossermeister Klaus-Peter Kersch und Dieter May gegründet.

Der Grundstein war gelegt, und Aufträge, kleine wie große, führten dazu, dass der Standort im Jahre 1997 ins Gewerbegebiet Sirzenich verlegt wurde. In einer 400qm Miethalle ging es mit jedem Jahr rasant voran.

Nicht nur die Mitarbeiterzahl ist von damals 5 Personen auf 15 Personen gewachsen, auch der Maschinenpark wurde durch die Neuanschaffung einer Plasma-Schneidanlage vergrößert. Dieses führte wiederum dazu, dass es im Juni 2000 nochmals zu einer Hallenvergrößerung von 200qm gekommen ist.

Im-Langengrund

Aufgrund der großen Nachfrage und hohen Anforderungen, die an das Team gestellt wurden, war ein Umzug nötig. Dieses Mal stellte sich nicht die Frage, weitere Arbeitsfläche anzumieten. Seit Juni 2003 befindet sich das Unternehmen in einer eigenen Produktionshalle im Industriegebiet Sirzenich mit einer Hallen- und Bürofläche von 1700qm und mittlerweile 35 Mitarbeitern.

Der Maschinenpark wurde 2007 um eine Kantbank und eine Schlagschere erweitert. Der umfangreiche Maschinenpark wurde im November 2009 um eine weitere hochmoderne und hochpräzise Wasserstrahlschneidmaschine des Typs Bystronic ByJet ProL 6030 Expert ergänzt. Bei Kema kommt das gesamte Leistungsspektrum von Beratung, Planung und Ausführung aus einer Hand. Mit Ihnen gemeinsam entwickeln wir die richtige Strategie für Ihr Bauvorhaben.

KeMa-Halle-001
Kema-Halle-007

Aufgrund der großen Nachfrage und hohen Anforderungen, die an das Team gestellt wurden, war ein Umzug nötig. Dieses Mal stellte sich nicht die Frage, weitere Arbeitsfläche anzumieten. Seit Juni 2003 befindet sich das Unternehmen in einer eigenen Produktionshalle im Industriegebiet Sirzenich mit einer Hallen- und Bürofläche von 1700qm und mittlerweile 35 Mitarbeitern.

Da wir eine eigene Konstruktionsabteilung besitzen, sind wir in der Lage durch modernste Technologie auch komplexe Zeichnungen in Auto CAD sowie HICAD zu erstellen.

Menü schließen